Sonntag, 2. Februar 2014

Das war meine Woche

Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch, meine Lieben! Puhhh, endlich habe ich die erste von drei Vorabi-Prüfungen hinter mich gebracht, am Montag und Dienstag folgen dann die restlichen beiden. In der Zwischenzeit wollte ich unbedingt nochmal was von mir hören lassen. So eine kleine (oder auch etwas gröpßere) Pause während dem Lernen muss eben auch mal sein. Heute gibts mal keinen Post zu einem bestimmten Thema, sondern es geht einfach um einen Wochenrückblick. Eine neue (regelmäßige) Blogkategorie dazu steht aber erstmal nicht in Planung.

Begonnen hat die Woche wie üblich mit dem viel zu frühen Aufstehen am Montag Morgen und der dementsprechenden Montagslaune. Dieser Montag war aber anders als seine Artgenossen, denn er war der erste Schultag nach meinem Zeitungsartikel. Am vorhergehenden Donnerstag hatte ich der örtlichen Zeitung ein Interview über mein politisch-geschichtliches Projekt gegeben, welches in der Wochenendausgabe abgedruckt wurde. Wie in einer Kleinstadt so üblich, wusste an besagtem Montag Morgen also bereits jeder bescheid und nach dem fünften "Du warst in der Zeitung!", wurde es dann doch etwas nervig. Gefreut habe ich mich trotzdem, weil mir der Artikel einiges an Unterstützung einbringt.


Am Dienstag ging es dann mit dem siebenköpfigen Geschichte-Leistungskurs nach Dresden ins Militärhistorische Museum. Ich muss sagen, die derzeitige Ausstellung "Blutige Romantik" ist für Geschichtsinteressierte echt sehenswert. Natürlich aber nicht einmal halb so sehenswert wie die wunderschöne Stadt Dresden, aber laut unserer Lehrerin hatten wir keine Zeit noch etwas länger zu bleiben um in der Innenstadt shoppen zu gehen. Muss ich unbedingt demnächst mal wieder nachholen.
Als Ausgleich gegen die Enttäuschung ging es danach noch mit einer Freundin nach Chemnitz. Wenn ihr mich fragt, ein schlechter Ersatz (sorry an alle Chemnitz-Liebhaber, aber die Stadt ist einfach nichts für mich).


Da Mittwoch nicht weiter erwähnenswert war, mache ich mit Donnerstag weiter. Hier wurde zum ersten mal die Planung für meinen Sommerurlaub in Ibiza konkret, jetzt muss ich nur noche einen passenden Flug finden und alles ist in trockenen Tüchern. Anstatt also brav und konzentriert für das Deutsch-Vorabi zu büffeln, habe ich mir viel lieber meinen Urlaub ausgemalt. Ich freu mich jetzt schon *.*

Und dann wars soweit, das erste mal eine Klausur unter den Bedingungen der Abiturprügungen. Es stellte sich raus, alle Aufregung war umsonst. Das Thema war wie für mich gemacht und ich bin zuversichtlich was das Ergebniss angeht, obwohl genau das bei mir meistens ein eher schlechtes Omen ist. Wenn die nächsten beiden Klausuren genauso werden, bin ich beruhigt. Ich solle aber wohl lieber nicht darauf vertrauen ...


Gestern gab es noch einmal einen Kurztrip in die Stadt, um endlich den Douglas Gutschein einzulösen, der es doch tatsächlich geschafft hatte, seit Weihnachten zu überleben. Also bin ich mit freudiger Erwartung ins Douglas reinsspaziert und wurde herb enttäuscht. Da wollte ich mir endlich meinen ersten MAC Eyeshadow zulegen, nehmen die die gesamte Marke einfach mal aus dem Sortiment der Filiale. Aus Frust konnte ich dann nicht mehr warten, bis ich zu einem anderen Douglas komme, der MAC anbietet  und habe mir stattdessen zwei Eyeshadows von Artdeco und einen Kajal von BeYu gegönnt.


Im Endeffekt bin ich ganz zufrieden mit meiner Wahl. Beide Lidschatten geben wirklich wunderbar Farbe ab, glitzern für meinen Geschmack aber fast schon etwas zu viel. Auch der Kajal gefällt mir ziemlich gut und da mein liebster brauner KIKO Kajal ohnehin langsam zur Neige geht, kommt er gerade recht.


Und damit war meine Woche dann schon beendet. Den letzen Tag konnte ich leider nicht mehr zum Entspannen nutzen, da mir ja noch die Vorabi Prüfungen bevorstehen, aber zumindest was Mathe angeht bin ich zuversichtlich.

Drückt mir die Daumen für Morgen und Übermorgen. Bis demnächst und viel Glück für die folgende Woche! ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen